Samstag, 14. Oktober 2017

Waschtag



Die Anhängevorrichtung hält noch,...von Jequié abgefahren und lange Pause gemacht auf einer Posto - Tankstelle, die richtig modern ausgestattet ist. Mit Wäscherei, Friseur, Supermarkt, Churrasceria - dort kann man essen, und natürlich Banheiros - Bad und WC.





Wir sind schon fast eine Woche unterwegs und die Schmutzwäschesackerl haben ein bedrohliches Ausmaß angenommen. Wir schwitzen natürlich sehr viel, weil unsere Klimaanlage beschränkt sich auf zwei offene Fenster. Bei sengender Mittagshitze und Plastiksitz sind wir fast ständig waschelnass.
Also kam uns die Lavanderia genau richtig, das mußten wir nutzen, das gibt es nicht so oft.







Und noch etwas war sehr bemerkenswert: wir konnten dort in einem sehr reichhaltigen Salatbuffet schwelgen. Das ist echt eine Ausnahme. Fleisch, Reis und Bohnen und natürlich extremes Zuckerzeug ist hier das Normale, also fast gar nichts für uns.




Und wieder Berge, auf und nieder. Heute aber wenigstens keine "Bergwertungen".









Übrigens, wann habt ihr das letzte Mal "richtige" Wolken gesehen, ich meine keine Chemtrail Schlieren?












Und wieder mal Dinheiro holen, also Geld abheben in einem kleinen Nest, da war gerade Markttag, ein paar Melonen gefällig?







Heute kamen wir bis Taboleiro da Baiana und übernachten in einer Pousada an der Bundesstrasse 116, wieder bei einer Tankstelle. Nicht so schön, wie ich wollte, aber ein Traum zu gestern. Die Dusche war echt super.....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen